Workshop: Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung in Netzwerken
Termin:
Mittwoch, 19.11.2008 10:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Kompetenzzentrum Neue Materialien Bayreuth, Gottlieb-Keim-Str. 60, 95448 Bayreuth
Gegenwärtig wird man in den verschiedensten Kontexten immer wieder auf das Thema "Fachkräftemangel" aufmerksam. Das Kunststoff-Netzwerk Franken beschäftigt sich bereits seid einiger zeit mit dieser Thematik. Das Weiterbildungskonzept zum Prozesskoordinator Kunststoff ist ein Aspekt dieser Fragestellungen.
Als Mitglied der Initiative Kompetenznetze Deutschland ist es gelungen einen von der Initiative des Bundeswirtschaftsministeriums ausgerichtet kostenlosen Workshop zum Thema „Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung in Netzwerken" nach Bayreuth zu holen. Die Themenpalette reicht frühzeitiger Jugendförderung über bedarfsorientierte Ausbildungen bis zu netzwerkspezifischen Weiterbildungsmaßnahmen. Anhand unterschiedlicher, sehr praxisnaher Beispiele, die in Netzwerken realisiert wurden, werden praktische Umsetzungen und Erfolgsmodelle präsentiert.
Daher laden wir Sie herzlich zum öffentlichen Workshop "Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung - Ein Erfolgselement leistungsfähiger Unternehmen und Netzwerke" ein. Die Veranstaltung findet am 19. November von 10:30 bis 16:00 Uhr in den Räumlichkeiten des Kompetenzzentrums Neue Materialien, Gottlieb-Keim-Str. 60, 95448 Bayreuth statt.
Wenn Sie Fragen zur Veranstaltung haben, steht Ihnen Frau Claudia M. Buhl (Tel.: 030 310078-278 bzw. E-Mail: buhl@vdivde-it.de) gern zur Verfügung.
Weitere Informationen zur Veranstaltung entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsflyer.
>> Flyer Download



