Das Beschaffungsverhalten der Kunden und das eigene Verkaufsverhalten haben sich in den letzten 2 Jahren grundlegend verändert. Wo zuvor fast ausschließlich persönliche Gespräche zum Verkaufserfolg geführt haben, muss heute ein Vorort-Termin beim Kunden einen besonderen Grund haben.
Kunden haben erkannt, dass Beschaffungsprozesse optimiert und effizienter werden können, wenn virtuelle Termine auch in der Zukunft genutzt werden. Die aktuelle Studie von der Ruhr Universität Bochum und Mercuri, zeigt klar auf, in welchen Situationen sich Kunden eine virtuelle und wo persönliche Betreuung wünschen, wo die Unterschiede aufgrund von z.B. der Unternehmensgröße liegen und wie die gewonnen aktive Verkaufszeit am effektivsten genutzt werden kann.
Das Seminar zeigt auf, was virtualisiert werden kann, wie die gewonnene Zeit am effektivsten zur Marktbearbeitung genutzt werden kann und was die Erfolgsfaktoren in der hybriden Marktbearbeitung, dem Hybrid Selling, sind. Die Teilnehmer erfahren wie eine effiziente Nutzung virtueller Kommunikation erreicht wird und sich ein virtuelles Verkaufsgespräch zielorientiert gestalten lässt. Zudem haben alle Teilnehmer die Gelegenheit an eigenen - vor dem Seminar vorbereiteten - Kunden zu arbeiten und das Gelernte direkt anzuwenden.
Der Workshop richtet sich gezielt an Verkaufsleiter und Verkäufer, die im Investitionsgüterbereich als Anbieter von Lösungen aktiv sind und ihre Vertriebsaktivitäten, den sich aktuell verändernden Kundenanforderungen, anpassen möchten.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier: Flyer
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